RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Kreistag verabschiedet Haushalt

In seiner gestrigen Sitzung hat der Tübinger Kreistag den Haushalt für 2018 verabschiedet. Er umfasst rund 240 Millionen Euro.

Die Grünen hatten gegen den Entwurf gestimmt – sie sind mit einer geplanten Kreditaufnahme nicht einverstanden. Die SPD enthielt sich. Größter Ausgabenpunkt ist mit etwa 116 Millionen Euro die Sozial- und Jugendhilfe. Mit dem Beschluss steigt auch die Kreisumlage, welche von Städten und Gemeinden zu entrichten ist, von bisher 27 auf dann 32 Prozent. ... Soweit die RTF.1 Nachrichten für heute. Gleich öffnet sich wieder ein neues Türchen an unserem musikalischen Adventskalender – dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß und dann freue ich mich, Sie gleich in unserem Wirtschaftsmagazin wiederzusehen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zwei Mädchen während Schulfeier sexuell belästigt Auf dem Schulfest einer Gemeinschaftsschule in der Tübinger Westbahnhofstraße sind am Donnerstagabend offenbar zwei Mädchen sexuell belästigt worden.
Foto: Landgericht Tübingen
Zehn Hautärzte wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht Vor dem Landgericht Tübingen müssen sich zehn Hautärzte aus Tübingen, Reutlingen, Pfullingen und Metzingen wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.
Foto: RTF.1
Jetzt kommt Streik - Die Pflegekräfte der Uniklinik kämpfen weiter für mehr Personal Die Pflegekräfte hatten bereits für mehr Personal demonstriert. Dennoch hatte die Geschäftsleitung des Uniklinikums nicht nachgegeben. Jetzt greift die Gewerkschaft ver.di zum äußersten Mittel. Am kommenden Mittwoch wird am Tübinger Uniklinikum gestreikt. Auch am Freiburger Uniklinkum wird gestreikt, allerdings erst am Donnerstag. Der Pflegenotstand, nicht nur ein Tübinger Problem.

Weitere Meldungen