RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen: Eyevis insolvent

Der Reutlinger Softwareentwickler Eyevis ist insolvent. Medienberichten zu Folge hat der Hersteller von Visualisierungssystemen beim zuständigen Amtsgericht Tübingen die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.

Der Geschäftsbetrieb laufe weiter und alle Aufträge würden bearbeitet, hieß es von Seiten des vorläufigen Insolvenzverwalters Holger Leichtle. Ziel sei es, das Unternehmen neu auzustellen und möglichst viele der rund120 Arbeitsplätzen zu erhalten. Bis einschließlich Februar seien die Beschäftigten über das Insolvenzgeld abgesichert. Grund für die finanzielle Schieflage sei unter anderem der hohe Vorfinanzierungsbedarf im Projektgeschäft.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen