RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen: Eyevis insolvent

Der Reutlinger Softwareentwickler Eyevis ist insolvent. Medienberichten zu Folge hat der Hersteller von Visualisierungssystemen beim zuständigen Amtsgericht Tübingen die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.

Der Geschäftsbetrieb laufe weiter und alle Aufträge würden bearbeitet, hieß es von Seiten des vorläufigen Insolvenzverwalters Holger Leichtle. Ziel sei es, das Unternehmen neu auzustellen und möglichst viele der rund120 Arbeitsplätzen zu erhalten. Bis einschließlich Februar seien die Beschäftigten über das Insolvenzgeld abgesichert. Grund für die finanzielle Schieflage sei unter anderem der hohe Vorfinanzierungsbedarf im Projektgeschäft.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen