RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Meßstetten

Foto: RTF.1
Keine Polizeischule - Bürgermeister ist enttäuscht und will sich bei Landesregierung beschweren

Nach langem hin und her scheint nun festzustehen: Die Zollernalb-Kaserne in Meßstetten wird kein Ausbildungsstandort für neue Polizisten.

Innenminister Strobl sprach sich für einen Ausbau der bereits bestehenden Polizeischulen in Villingen-Schwenningen, Biberach und Lahr aus. Neue Polizeischulen entstehen in Wertheim und Herrenberg. Damit soll die Zahl der Anwärter von dreihundert auf eintausend-siebenhundert steigen. Eine Beschwerde an oberster Stelle bei der Landesregierung kündigte indessen Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft an, der damit seiner Enttäuschung Luft machte. Vieles hätte für die Kaserne in Meßstetten gesprochen, die zuletzt als Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge gedient hatte. Sowohl Gewerkschaft als auch Opposition übten Kritik an der Entscheidung Strobls.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen