RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Verfahren gegen Pfarrerin der Citykirche eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat die Ermittlungen gegen die ehemalige Pfarrerin der Reutlinger Citykirche wegen des Verdachts der Veruntreuung von Geldern eingestellt.

Es hätten sich keinerlei Hinweise ergeben. Die Spendengelder aus der Aktion „Sternenfunkeln" seien entsprechend ihrer Bestimmung verwendet worden. Allerdings hätte die noch immer beurlaubte Pfarrerin mehr und teurere Geschenke davon gekauft, als vereinbart war. Den so entstandenen Schaden von rund 50.000 Euro hat sie inzwischen zurückbezahlt. Dennoch läuft von kirchlicher Seite ein Disziplinarverfahren gegen sie.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
In Deutschland fehlen 10.000 Ärzte Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen hat vor den Folgen eines Ärztemangels in Deutschland gewarnt. "Derzeit fehlen in Praxen und Krankenhäusern schon insgesamt 10.000 Ärzte in Deutschland. Das entspricht einem kompletten Studienjahrgang".
Foto: RTF.1
Immer mehr Eltern schauen im Freibad aufs Handy statt nach den Kindern Immer mehr Eltern schauen im Freibad auf ihr Smartphone statt nach ihren Kindern - das beklagen Bademeister. Der Bundesverband Deutscher Schwimmmeister kritisiert das Verhalten. Zudem könnten immer weniger Kinder richtig schwimmen.
Foto: pixabay.com
Vier Menschen sterben bei schwerem Unfall auf der A81 Vier Menschen sind bei einem schweren Unfall auf der A81 nähe Heilbronn tödlich verunglückt. 10 Autos waren am Samstag Nachmittag daran beteiligt.

Weitere Meldungen