RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
30 jahre Schüleraustausch

Knapp siebenhundert Kilometer trennt Reutlingen von Roanne - und doch sind die beiden Städte seit dreißig Jahren eng verbunden. Bürgermeister Robert Hahn empfing heute offiziell die diesjährige französische Schüler-Austauschgruppe.

Es ist der dreißigste Austausch zwischen dem Albert-Einstein-Gymnasium Reutlingen und dem Roanner Lycée und dem Collège Saint Paul. Für René Chambost, der 2008 mit der Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen ausgezeichnet wurde, ist es bereits die fünfzigste Schülergruppe die er nach Deutschland begleitet. Der Chor der Französischlehrer sorgte mit seinem Gesang für die musikalische Umrahmung des Empfangs. Das gefiel auch den Austauschschülern.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zwei Mädchen während Schulfeier sexuell belästigt Auf dem Schulfest einer Gemeinschaftsschule in der Tübinger Westbahnhofstraße sind am Donnerstagabend offenbar zwei Mädchen sexuell belästigt worden.
Foto: Landgericht Tübingen
Zehn Hautärzte wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht Vor dem Landgericht Tübingen müssen sich zehn Hautärzte aus Tübingen, Reutlingen, Pfullingen und Metzingen wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.
Foto: RTF.1
Jetzt kommt Streik - Die Pflegekräfte der Uniklinik kämpfen weiter für mehr Personal Die Pflegekräfte hatten bereits für mehr Personal demonstriert. Dennoch hatte die Geschäftsleitung des Uniklinikums nicht nachgegeben. Jetzt greift die Gewerkschaft ver.di zum äußersten Mittel. Am kommenden Mittwoch wird am Tübinger Uniklinikum gestreikt. Auch am Freiburger Uniklinkum wird gestreikt, allerdings erst am Donnerstag. Der Pflegenotstand, nicht nur ein Tübinger Problem.

Weitere Meldungen