RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen/Balingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsgeschäft startet durch - Geschäftsbilanz des ersten Adventswochenendes

Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Für viele Einzelhändler beginnt mit dem ersten Adventswochenende die Umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Der Handels- und Gewerbeverein Tübingen ist mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. Außerdem erwarte man sich vom Schokoladenfestival ChocolART weitere Einnahmen bei den Einzelhändlern. In Reutlingen wäre zwar der Weihnachtsmarkt gut besucht gewesen, allerdings hielt sich der Ansturm auf die Geschäft in Grenzen. Der Handels- und Gewerbeverein Balingen beklagt traditionell Handelseinbuße am ersten Adventssamstag. Der Christkindlesmarkt, der durch die Haupteinkaufsstraße verläuft, sorgte dort für einen geringeren Umsatz in den Geschäften.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 05.12.17 - 17:00 Uhr   -   1431 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen