RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen/Balingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsgeschäft startet durch - Geschäftsbilanz des ersten Adventswochenendes

Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Für viele Einzelhändler beginnt mit dem ersten Adventswochenende die Umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Der Handels- und Gewerbeverein Tübingen ist mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. Außerdem erwarte man sich vom Schokoladenfestival ChocolART weitere Einnahmen bei den Einzelhändlern. In Reutlingen wäre zwar der Weihnachtsmarkt gut besucht gewesen, allerdings hielt sich der Ansturm auf die Geschäft in Grenzen. Der Handels- und Gewerbeverein Balingen beklagt traditionell Handelseinbuße am ersten Adventssamstag. Der Christkindlesmarkt, der durch die Haupteinkaufsstraße verläuft, sorgte dort für einen geringeren Umsatz in den Geschäften.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen