RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen/Balingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsgeschäft startet durch - Geschäftsbilanz des ersten Adventswochenendes

Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Für viele Einzelhändler beginnt mit dem ersten Adventswochenende die Umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Der Handels- und Gewerbeverein Tübingen ist mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. Außerdem erwarte man sich vom Schokoladenfestival ChocolART weitere Einnahmen bei den Einzelhändlern. In Reutlingen wäre zwar der Weihnachtsmarkt gut besucht gewesen, allerdings hielt sich der Ansturm auf die Geschäft in Grenzen. Der Handels- und Gewerbeverein Balingen beklagt traditionell Handelseinbuße am ersten Adventssamstag. Der Christkindlesmarkt, der durch die Haupteinkaufsstraße verläuft, sorgte dort für einen geringeren Umsatz in den Geschäften.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall Zwei junge Frauen haben sich am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Pfullingen leicht verletzt. Eine 49-jährige Frau fuhr mit ihrem Citroen vermutlich aus Unachtsamkeit auf den VW einer 19-Jährigen auf.
Foto: RTF.1
Palmer wirbt für Regionalstadtbahn Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer wirbt für die Tübinger Innenstadtstrecke der Regionalstadtbahn. Der wichtigste Punkt sei, dass so weniger Autos auf den Straßen fahren würden. 90% des Autoverkehrs, der in Tübingen starte oder ende, sei nämlich Pendelverkehr.
Foto: pixabay.com
Polizisten bei Scheunenbrand angegriffen und verletzt Am Dienstagabend kam es im Bereich einer Scheune in der Graf-Wolfegg-Straße in Rottenburg zu einem Brand. Da das Ausmaß zunächst unklar war, rückte die Feuerwehr an mit acht Fahrzeugen und 53 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und elf Sanitätern.

Weitere Meldungen