RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen/Balingen

Foto: RTF.1
Weihnachtsgeschäft startet durch - Geschäftsbilanz des ersten Adventswochenendes

Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Für viele Einzelhändler beginnt mit dem ersten Adventswochenende die Umsatzstärkste Zeit des Jahres.

Der Handels- und Gewerbeverein Tübingen ist mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. Außerdem erwarte man sich vom Schokoladenfestival ChocolART weitere Einnahmen bei den Einzelhändlern. In Reutlingen wäre zwar der Weihnachtsmarkt gut besucht gewesen, allerdings hielt sich der Ansturm auf die Geschäft in Grenzen. Der Handels- und Gewerbeverein Balingen beklagt traditionell Handelseinbuße am ersten Adventssamstag. Der Christkindlesmarkt, der durch die Haupteinkaufsstraße verläuft, sorgte dort für einen geringeren Umsatz in den Geschäften.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen