RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bisingen

Foto: pixabay.com
89-Jährige Frau in ihrer Wohnung ausgeraubt

Zwei bislang unbekannte Räuber haben am Montagnachmittag eine 89-Jährige Frau in Bisingen, im Zollernalbkreis, überfallen.

Die Täter passten deren Pflegerin ab und zwangen diese unter der Androhung von Waffengewalt die Tür zum Haus zu öffnen. Nachdem sie sich Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, fesselten sie die Pflegerin und die 89-Jährige und drückten ihr ein Kissen aufs Gesicht. Anschließend suchten die Täter nach Beute und entwendeten den Geldbeutel der alten Dame. Ob noch mehr gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht klar. Von den Dieben fehlt trotz Großfahndung mit Hubschrauber bislang jede Spur. Beide Täter sollen etwa 1.80m groß sein, dunkle Kleidung und eine Baseballmütze tragen. Zum Zeitpunkt der Tat hatten beide Männer außerdem jeweils einen Schal ums Gesicht gewickelt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der  Nummer 07471/98800.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen