RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Tierschutz und Tattoos auf dem Weihnachtsmarkt

Ganz im Zeichen des Tierschutzes feierte das Reutlinger Tierheim am ersten Advent seinen eigenen Weihnachtsmarkt.

Neben edler Holzdeko gab es natürlich Vieles für die Vierbeiner zu erwerben. Ob Zubehör für Hasenställe oder handgefertigte Leinen und Halsbänder aus Kletterseil - der Fokus lag auf den Tieren.

Für die ganz Mutigen gab es übrigens auch einen eher ungewöhnlichen Weihnachtsmarktstand: Wer spontan Lust auf ein schönes Tiermotiv hatte, konnte sich am Stand des Tattoostudios „Mad Hat" gleich eins stechen lassen.

Die Katzen nahmen den Besuch durchaus gelassen, die Hunde freuten sich über die vielen Menschen. Und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere am Ende des Tages sogar ein neues Herrchen oder Frauchen gefunden.Auch wer am ersten Advent noch keinen Adventskranz hatte, konnte sich auf dem tierischen Weihnachtsmarkt noch schnell eindecken.

(Zuletzt geändert: Montag, 04.12.17 - 14:15 Uhr   -   1782 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen