RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: pixabay.com
Baden-Württembergischer Filmpreis geht nach Balingen

Der Balinger Regisseur Stefan Krohmer hat den Baden-Württembergischen Filmpreis erhalten. Bei der 23. Filmschau in Stuttgart wurde seine Komödie "Zur Hölle mit den Anderen" ausgezeichnet.

Krohmer, so begründete die Jury ihre Entscheidung, habe eine "urkomische, pointierte und klug geschriebene" Gesellschaftssatire geschaffen, "die mit beeindruckender Genauigkeit und Leichtigkeit umgesetzt wurde". Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert. Insgesamt wurden Preise im Wert von 17.000 Euro vergeben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen