RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: pixabay.com
Baden-Württembergischer Filmpreis geht nach Balingen

Der Balinger Regisseur Stefan Krohmer hat den Baden-Württembergischen Filmpreis erhalten. Bei der 23. Filmschau in Stuttgart wurde seine Komödie "Zur Hölle mit den Anderen" ausgezeichnet.

Krohmer, so begründete die Jury ihre Entscheidung, habe eine "urkomische, pointierte und klug geschriebene" Gesellschaftssatire geschaffen, "die mit beeindruckender Genauigkeit und Leichtigkeit umgesetzt wurde". Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert. Insgesamt wurden Preise im Wert von 17.000 Euro vergeben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ende der Bewerbungsphase für den Landesnaturschutzpreis Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg vergibt jedes Jahr den mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Landesnaturschutzpreis.
Foto: pixelio.de - Günther Richter Foto: pixelio.de - Günther Richter
Neue Lebensretter für die Feuerwehr Finanz- und Wirtschaftsbürgermeister Alexander Kreher konnte der Reutlinger Feuerwehr 23 neue Lebensretter überreichen.
Foto:
Annika Klaas gewinnt European Fashion Award Annika Klaas studiert im Masterstudiengang Design, mit Schwerpunkt Modedesign, an der Fakultät Textil & Design der Hochschule Reutlingen. In Berlin gewann sie nun den European Fashion Award, der zu den bedeutendsten Förderpreisen für Studierende und als Sprungbrett in die Modedesignszene gilt.

Weitere Meldungen