RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Bischof würdigt vietnamesische Gläubiger

Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst würdigte die der Diözese angehörige vietnamesische katholische Gemeinde.

Vor allem auf Grund der aktuellen Flüchtlingsthematik sei es wichtig, ein Zeichen zu setzen. Die vietnamesischen Gemeinden entstanden, nachdem vietnamesische Bürger als sogenannte „boat people" vor dem kommunistischen Regime geflohen waren. Im Gottesdienst mit den vietnamesischen Gläubigen gedachte der Bischof der Opfer von Gewaltregimen. Er würdigte darüber hinaus die Flüchtlinge als „Botschafter, die uns direkt und leibhaftig auf die Krisen in dieser Welt aufmerksam machen" und dankte allen, die sich für deren Integration einsetzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen