RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Bischof würdigt vietnamesische Gläubiger

Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst würdigte die der Diözese angehörige vietnamesische katholische Gemeinde.

Vor allem auf Grund der aktuellen Flüchtlingsthematik sei es wichtig, ein Zeichen zu setzen. Die vietnamesischen Gemeinden entstanden, nachdem vietnamesische Bürger als sogenannte „boat people" vor dem kommunistischen Regime geflohen waren. Im Gottesdienst mit den vietnamesischen Gläubigen gedachte der Bischof der Opfer von Gewaltregimen. Er würdigte darüber hinaus die Flüchtlinge als „Botschafter, die uns direkt und leibhaftig auf die Krisen in dieser Welt aufmerksam machen" und dankte allen, die sich für deren Integration einsetzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Einstürzende Autobahnbrücke in Genua reißt viele Menschen in den Tod Mitten in der Urlaubszeit ist in Genua in Italien eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Autos stürzten in die Tiefe, viele Menschen starben. Rettungskräften sind im Großeinsatz
Foto: obs/Copyright: IKEA Deutschland 2018
IKEA kauft gebrauchte Möbel zurück Unter dem Motto "Zweite Chance" kauft IKEA ab September gebrauchte Möbel zurück. Kunden können diese dann als Gebrauchtmöbel in der Fundgrube kaufen. Der Konzern möchte damit nachhaltigen Konsum fördern.
Foto: RTF.1
Wohnungsneubau boomt weiter, bleibt aber unter dem Bedarf Der Wohnungsneubau in Deutschland boomt weiter - dennoch bleibt er weit hinter dem Bedarf zurück. Vor allem im Bauhandwerk fehlen qualifizierte Mitarbeiter.

Weitere Meldungen