RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Bischof würdigt vietnamesische Gläubiger

Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst würdigte die der Diözese angehörige vietnamesische katholische Gemeinde.

Vor allem auf Grund der aktuellen Flüchtlingsthematik sei es wichtig, ein Zeichen zu setzen. Die vietnamesischen Gemeinden entstanden, nachdem vietnamesische Bürger als sogenannte „boat people" vor dem kommunistischen Regime geflohen waren. Im Gottesdienst mit den vietnamesischen Gläubigen gedachte der Bischof der Opfer von Gewaltregimen. Er würdigte darüber hinaus die Flüchtlinge als „Botschafter, die uns direkt und leibhaftig auf die Krisen in dieser Welt aufmerksam machen" und dankte allen, die sich für deren Integration einsetzen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 01.12.17 - 16:52 Uhr   -   704 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen