RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: pixelio.de - SPÖ Landtagsklub Foto: pixelio.de - SPÖ Landtagsklub
Gute Aussichten für Jugendliche

Die Agentur für Arbeit Balingen zieht ein positives Fazit am Ende des Berufsberatungsjahres 2016/2017. Das Angebot an Ausbildungsstellen sei erneut gestiegen.

Jugendliche hätten dadurch eine große Auswahl auf dem Arbeitsmarkt, so Georg Link, Leiter der Agentur. Erfreulich sei auch, dass die Zahl der Bewerber stieg. Dennoch sei es für die Unternehmen schwierig, den Bedarf an Nachwuchs- und Fachkräften zu sichern.

Im Zollernalbkreis stieg die Zahl der Bewerber um 3 Prozent, die Zahl der Ausbildungsplätze um 20 Prozent. Somit stehen für einen Bewerber 1,3 Stellen zur Verfügung. Von knapp 1.900 Bewerbern in den Landkreisen Zollernalb und Sigmaringen blieben am Ende 65 Jugendliche unversorgt. Trotzdem sind fast 600 Ausbildungsstellen unbesetzt geblieben, davon 240 im Zollernalbkreis.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 16.11.17 - 11:16 Uhr   -   2013 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen