RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Naturnahe Gebiete - Forderungen der Reutlinger Grünen

Naturnahe Gebiete in der Stadt müssen erhalten bleiben - zu dieser Überzeugung sind die Reutlinger Grünen Gemeinderatsfraktion und verschiedene örtliche Bürgerinitiativen gelangt.

Die Überbauung von Grünflächen würde einen Verlust an Erholungsfläche für die Bevölkerung mit sich bringen. Ein Beispiel für ein als kritisch eingestuftes Gebiet: die Erweiterung des Gewerbegebiets Mahden in Altenburg. Alternativen zum weiteren Flächenverbrauch müssen her – besonders, welche untergenutzten Grundstücke nahe der Innenstadt vorrangig einer neuen Nutzung zugeführt werden können. Eine große Chance in Reutlingen hat beispielsweise das Betz-Areal.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.10.17 - 16:24 Uhr   -   1685 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen