RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen

Foto: RTF.1
FDP Wahlkreiskandidat Dirk Mrotzek auf Redaktionsbesuch

Dirk Mrotzek auf Redaktionsbesuch, empfangen von RTF1-Chef Stefan Klarner. In der Redaktion sprach er zu den Themen mit deren Hilfe die FDP drittstärkste Kraft im Land werden will.

Als drittstärkste Kraft braucht es einen Koalitionspartner um zu regieren. Die größten Schnittmengen gäbe es mit der CDU, eher kleinere mit den Grünen, so Mrotzek. Jedoch findet er, dass diese Schnittmengen auf Grund der aktuellen großen Koalition sich verkleinert hätten. Die Linke und die AFD scheiden für Mrotzek als Partner direkt aus. Da die FDP eine pro – europäische Partei sei, könne sie mit diesen Parteien nicht arbeiten. Als Koalitionspartner möchte sich die FDP für die Freiheit einsetzen. Die FDP stehe dazu, dass durch das Aufgeben von Freiheit zu Gunsten der Sicherheit beides verloren ginge. Sicherheit und Freiheit sind auch beim Thema Integration relevant. Mrotzeck hält die Sprache für den Grundstein einer guten Integration. Zur Frage, wer integriert werden soll äußerte er sich ebenfalls. Hier denkt die FDP ganz im Sinne der Genfer Konvention. Menschen die vor Krieg und Gewalt flöhen, müsse der Staat unbedingt Asyl bieten. Mrotzeck möchte ein moderneres Einwanderungsgesetz vergleichbar mit Ländern wie Kanada oder Australien. Diese Länder setzen auf ein Punktesystem um möglichst qualifizierte Einwanderer zu bekommen. Neben den Einwanderungsgesetzen dieser Länder lobte er auch die Berichte von RTF1. Am spannendsten ist für Ihn der Sport.

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.09.17 - 17:10 Uhr   -   3107 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen