RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dresden / Tübingen

Foto: RTF.1
UKT erhält Healthcare Award

Das Universitätsklinikum Tübingen, kurz UKT, hat in Dresden den GS1 Healthcare Award in der Kategorie Unternehmenskooperation verliehen bekommen. Projektpartner war die Firma Gallmann & Schug aus Ludwigshafen.

Ausgezeichnet wurde ein Projekt zur Materialerfassung mit Barcodescannern. Im Zentral-OP der Klinik müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles sehr genau dokumentieren. Die manuelle Auswahl des medizinischen Materials war dabei sehr zeitaufwändig. So hat das UKT 2016 damit begonnen, mit Hilfe von Barcodescannern die Prozesse schneller zu machen. Der Dokumentationsaufwand wurde so um 75 Prozent verringert, teilt das Unternehmen GS1 mit.

GS1 ehrt jedes Jahr Unternehmen und Persönlichkeiten aus den Bereichen Medizin und Medizintechnik, die besonders innovativ sind und sich besonders für das Patientenwohl einsetzen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.09.17 - 10:21 Uhr   -   2241 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen