RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Heidelberg

Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
In Menschengruppe gerast: "Paranoide Schizophrenie". Gericht schließt Öffentlichkeit aus.

Im Fall eines 35-Jährigen, der im Februar in Heidelberg in eine Menschengruppe gerast war und dabei einen Mann getötet hat, ist kurz nach Prozessbeginn die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden.

Der Mann leide unter einer akuten paranoiden Schizophrenie. Er soll laut der zuständigen Richter dauerhaft in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden. Bereits seit Mai werde er in einer solchen behandelt.

Der 35-Jährige soll zum Tatzeitpunkt schuldunfähig gewesen sein. Dem Beschuldigten werden Mord und versuchter Mord vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft müsse ihm aber trotzdem klar gewesen sein, dass der Tod der angefahrenen Menschen möglich gewesen sei. Der Vorgang zeuge von „Heimtücke" und „besonderer Rücksichtslosigkeit".

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 23.08.17 - 15:32 Uhr   -   1695 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen