RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Schaffhausen

Foto: pixelio.de - Tim Reckmann Foto: pixelio.de - Tim Reckmann
Motorsägen-Täter: Mann identifiziert. Er gilt als gefährlich. Keine Spur nach Deutschland

Im Fall des Mannes, der gestern im schweizerischen Schaffhausen, nahe der Grenze zu Baden-Württemberg, mit einer Motorsäge mehrere Personen zum Teil schwer verletzt, hat, gibt es weiter keine heiße Spur.

Der der Polizei mittlerweile bekannte, offenbar psychisch labile Mann ist noch auf der Flucht. Ob zu Fuß oder per Auto ist nicht bekannt.

Der Mann sei gefährlich und in zwei Fällen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vorbestraft. Er reagiere oft aggressiv, wenn er sich angegriffen fühle. Der Mann habe keinen Wohnsitz und habe sich in der Vergangenheit überwiegend in Wäldern und in einem weißen Wohnmobil aufgehalten.

Dafür, dass der Mann nach Baden-Württemberg geflohen sein könnte, gibt es laut Schweizerischer Polizei keine Hinweise. Die deutsche Polizei ist in die Fahndung aber eingebunden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 25.07.17 - 17:29 Uhr   -   1413 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen