RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart

Foto: RTF.1
Baut Daimler-Werk in Untertürkheim zukünftig E-Autobatterien? Zetsche deutet Einigung an

m Fall des von Schließung bedrohten Daimler-Motorenwerks in Stuttgart-Untertürkheim zeichnet sich laut Stuttgarter Zeitung eine Lösung ab.

Daimler-Chef Zetsche sagte am Dienstag in Zürich: Er teile die Meinung des Untertürkheimer Betriebsratsvporsitzenden Wolfgang Nieke, dass man sich "auf einem Lösungspfad" befinde und sich demnächst einigen werde. Viele der rund 19 000 Stellen hängen dort am Bau vomn Autos mit Verbrennungsmotoren ab. In der Diskussion um einen erhalt des Standorts geht es offenbar um die zukünftige Produktion von Batterien für E-Motoren. Einen entspürechenden Vorschlag hatte der Bedtriebsrat gemacht. Am Donnersdtag Vormittag will dieser die Beschäftigten auf einer Beetriebsversammlung über den stand der Dinge informieren.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere Meldungen