RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast
Notruf wegen Massenschlägerei: Polizeieinsatz im Alten botanischen Garten

Wegen eines Notrufs, der von einer größeren Auseinandersetzung zwischen zahlreichen Schwarzafrikanern im Alten Botanischen Garten in Tübingen berichtete, rückte die Polizei am Montag Abend gegen 17 Uhr 45 Garten mit zahlreichen Streifenwagen, Polizeihunden und -reitern an.

Beim Entreffen der Beamten waren keine Auseinandersetzungen mehr feststellbar. Der Polizei sei aber „sofort eine alkoholbedingte aggressive Stimmung" entgegengeschlagen. Nmehr als 20 Personen gambischer Herkunft wurden kontrolliert. Der Rädelsführer erhielt einen Platzverweis. Beim Absuchen des Parks stieß ein Polizeihund auf einen sogenannten Bunker: ein Vesteck mit mehreren Gramm Marihuana.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere Meldungen