RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dußlingen

Foto: RTF.1
Verdacht auf schwere Brandstiftung

Wegen Verdachts der schweren Brandstiftung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 24jährigen Dusslinger. Der Mann soll im Dachgeschoss des elterlichen Hauses Feuer gelegt haben.

Um die Mittagszeit gingen erste Notrufe ein. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an und begann mit den Löscharbeiten. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann aus dem Fenster gesprungen war. Dadurch wurde die Polizei auf den Vierundzwanzigjährigen aufmerksam. Er räumte ein, im Dachstuhl gezündelt zu haben. Der Mann hatte sich beim Sprung aus dem Haus Verletzungen zugezogen und wurde in eine Klinik gebracht. Ein weiterer Hausbewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf hunderttausend Euro geschätzt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 28.06.17 - 15:50 Uhr   -   1873 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen