RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart

Foto: RTF.1
SPD kommt ÖPNV-Finanzierungsreform nicht schnell genug

Für die SPD kommt die Aufstockung der Mittel für den Öffentlichen Nahverkehr zu spät.

Man bräuchte jetzt sofort mehr Geld und nicht erst 2021 sagte der SPD-Verkehrsexperte Martin Rivoir. Wer in Stuttgart ab kommendem Jahr Fahrverbote verhängen wolle, der dürfe nicht weitere drei Jahre warten, bis er die Mittel für den Ausbau des ÖPNV erhöhe. Nur so könne es gelingen, die steigende Nachfrage nach Bussen und Bahnen zu befriedigen. Stattdessen mache Minister Hermann wieder klein-klein und sei mutlos.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 27.06.17 - 16:15 Uhr   -   1404 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen