RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bodelshausen

Foto: RTF.1
Waldbrand möglicherweise fahrlässig verursacht

Der Waldbrand am Samstagnachmittag im Waldgebiet "Hohenstöffel" nordwestlich von Bodelshausen könnte möglicherweise fahrlässig verursacht worden sein.

Wie in bereits berichtet, war es am Samstag, gegen 16.45 Uhr, zu einem Brand in einem Waldgebiet zwischen Bodelshausen und Hemmendorf gekommen. Dabei wurde eine Fläche von rund einem Hektar Wald in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden dürfte sich auf etwa 8.000 bis 10.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr war mit insgesamt über 100 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war mit acht Fahrzeugen und 19 Helfern an der Brandstelle. Fünf Feuerwehrleute mussten wegen Kreislaufproblemen während des Einsatzes versorgt werden.
 
Die Überprüfungen des Polizeipostens Bodelshausen mit dem zuständigen Revierförster haben nun ergeben, dass auf einer Anhöhe in dem besagten Waldgebiet unter eine Buche Reste eines kleinen
Lagerfeuers entdeckt worden sind. Von diesem Feuer könnte der Brand ausgegangen sein. Der Polizeiposten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige ahrnehmungen in dem besagten Waldgebiet unter Tel. 07471/9301910 entgegen.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.06.17 - 16:28 Uhr   -   1162 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen