RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zwischen Pokal und Lebertran - 62. Tübinger Stocherkahnrennen

Schrill, bunt und komisch, aber auch gesellschaftskritisch präsentierten sich die Teilnehmer des 62. Tübinger Stocherkahnrennens bei der etablierten Kostümparade vorab.

Doch danach war Schluss mit lustig. Denn dann ging es für die Besatzungen der rund 50 Stocherkähne um alles. Bei sengender Hitze und vor den Augen von etwa 15.000 Zuschauern mussten die Stocherer und ihre Bootsleute alles geben, um nur nicht als Letzte die Ziellinie zu überqueren. Doch wie es im Leben so ist, einen muss es eben treffen. Und während die Gewinner der Akademischen Turnverbindung Arminia ihren süßen Sieg in vollen Zügen auskosteten, schluckten die Verlierer der alten Straßburger Burschenschaft Germania an gleicher Stelle zwar ihre Niederlage hinunter, nicht aber den halben Liter Lebertran, der ihnen traditionell aufgetischt wurde.

(Zuletzt geändert: Freitag, 16.06.17 - 15:45 Uhr   -   1662 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen