RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zwischen Pokal und Lebertran - 62. Tübinger Stocherkahnrennen

Schrill, bunt und komisch, aber auch gesellschaftskritisch präsentierten sich die Teilnehmer des 62. Tübinger Stocherkahnrennens bei der etablierten Kostümparade vorab.

Doch danach war Schluss mit lustig. Denn dann ging es für die Besatzungen der rund 50 Stocherkähne um alles. Bei sengender Hitze und vor den Augen von etwa 15.000 Zuschauern mussten die Stocherer und ihre Bootsleute alles geben, um nur nicht als Letzte die Ziellinie zu überqueren. Doch wie es im Leben so ist, einen muss es eben treffen. Und während die Gewinner der Akademischen Turnverbindung Arminia ihren süßen Sieg in vollen Zügen auskosteten, schluckten die Verlierer der alten Straßburger Burschenschaft Germania an gleicher Stelle zwar ihre Niederlage hinunter, nicht aber den halben Liter Lebertran, der ihnen traditionell aufgetischt wurde.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Thorben Wengert Foto: pixelio.de - Thorben Wengert
Terror-Vorwürfe: Türkisches Gericht prüft Haftverschonung für Neu-Ulmer Journalistin Meşale Tolu Ein türkisches Gericht hat heute geprüft, ob die Neu-Ulmer Journalistin Meşale Tolu und ihr zweijähriger Sohn bis zum Prozess-Beginn im Oktober aus der Haft entlassen wird. Beobachter schätzen die Chancen dafür als gering ein.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
In Menschengruppe gerast: "Paranoide Schizophrenie". Gericht schließt Öffentlichkeit aus. Im Fall eines 35-Jährigen, der im Februar in Heidelberg in eine Menschengruppe gerast war und dabei einen Mann getötet hat, ist kurz nach Prozessbeginn die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden.
Foto: RTF.1
Merhr als 20 Autos fahren illegale Rennen auf der A 81 In der Nacht zum Sonntag haben sich auf der A81 bei Singen mehr als 20 Autos mehrere illegale Rennen geliefert.

Weitere Meldungen