RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zwischen Pokal und Lebertran - 62. Tübinger Stocherkahnrennen

Schrill, bunt und komisch, aber auch gesellschaftskritisch präsentierten sich die Teilnehmer des 62. Tübinger Stocherkahnrennens bei der etablierten Kostümparade vorab.

Doch danach war Schluss mit lustig. Denn dann ging es für die Besatzungen der rund 50 Stocherkähne um alles. Bei sengender Hitze und vor den Augen von etwa 15.000 Zuschauern mussten die Stocherer und ihre Bootsleute alles geben, um nur nicht als Letzte die Ziellinie zu überqueren. Doch wie es im Leben so ist, einen muss es eben treffen. Und während die Gewinner der Akademischen Turnverbindung Arminia ihren süßen Sieg in vollen Zügen auskosteten, schluckten die Verlierer der alten Straßburger Burschenschaft Germania an gleicher Stelle zwar ihre Niederlage hinunter, nicht aber den halben Liter Lebertran, der ihnen traditionell aufgetischt wurde.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Wachstum bei den Übernachtungszahlen Das statistische Landesamt bescheinigte dem Landkreis Tübingen für das Jahr 2016 sowohl bei der Gäste- als auch bei der Übernachtungszahl ein historisches Hoch. Diese Rekordzahlen konnten nun, laut der amtlichen Statistik, auch im Jahr 2017 weiter gesteigert werden.
Foto: Pixabay.com
Weniger Kirchenmitglieder, weniger Pfarrstellen Bis zum Jahr 2024 wird sich die Reutlinger Evangelische Gesamtkirchengemeinde mit zehn Pfarrstellen begnügen müssen. Das Stadtjugendpfarramt und jeweils eine halbe Stelle in Reutlingen West-Betzingen und in der Katharinenkirchengemeinde fallen weg.
Foto: RTF.1
Halbe Milliarde für Wohnraum Der Tübinger Wohnungsmarkt ist angespannt. Das Land Baden-Württemberg reagiert jetzt auf die Probleme in Städten wie Tübingen und bringt eine Wohnraumförderung in Höhe von einer halben Milliarde Euro auf den Weg.

Weitere Meldungen