RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Garden Life am verlängerten Wochenende

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und bei allen Gartenfreunden steigt die Vorfreude: Morgen, an Christi Himmelfahrt, steigt die Garden Life - mittlerweile nicht nur in Reutlingen sondern im weiten Umkreis bekannt als Pflichtveranstaltung für alle, die sich für das Thema Garten interessieren oder die zu Hause in ihrem eigenen Garten ihre Leidenschaft am Grünen entdeckt haben, kurz: für alle Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner und solche, die es werden wollen.

Der Garten als grüne Ruhe-Oase hinter dem Haus oder als Anbaufläche für Blumen, Obst oder Gemüse. So oder so: Auf der Garden Life in Reutlingen kommen Gartenbesitzer, die ein bisschen mehr aus ihrem eigenen Grün machen wollen, ganz auf ihre Kosten.
 
Mittlerweile ist die Garden Life eine feste Größe. So können an den Kassen immer mal wieder lange Schlangen entstehen – wie hier bei der Eröffnung im vergangenen Jahr. Doch Stephan Allgöwer von solutioncube hat für dieses Problem eine Lösung gefunden:  "Man kann ab sofort über unsere Website Tickets im Vorverkauf bestellen, kann sich das Ticket rauslassen, kann damit manche Schlange umgehen und den Eingang am Lucaskeller Friedrich-Ebert-Straße nutzen und dort einfach mit seinem Ticket, das man sich im Vorfeld erworben hat, reingehen und ist drin", so Allgöwer.
 
Und wer drin ist, auf den warten jede Menge Entdeckungen. Kleinigkeiten und Details, die jeden Garten verzieren können. Und natürlich Pflanzen in allen Farben, Formen und Größen: " Wir haben in diesem Jahr einen besonderen Schwerpunkt gesetzt auf Pflanzen", sagte Allgöwer. So gibt es Fachvorträge, darunter am Freitag allein 50, denn der Freitag ist als großer Tag der Pflanze geplant.
 
Doch das ist längst nicht alles, was es auf der Garden Life zu sehen gibt. Rund zweihundert Aussteller präsentieren sich und ihr Angebot dem Publikum. Mehr ist in der Pomologie nicht möglich. Da kann es ab und zu so richtig eng werden. Trotzdem, so Allgöwer, gäbe es auch dieses Jahr so manchen Neuzugang. Um die Parksituation im Stadtteil zu verbessern, ist es ein kostenloser Shuttle-Service eingerichtet.  "Ich möchte doch bitten, dass die Besucher entweder in den Parkhäusern in der Innenstadt parken oder gleich hinausfahren an das Stadion Kreuzeiche zu den Besucherparkplätzen, von dort verkehrt ständig ein Omnibus von der RSV der hält direkt vor der Pomologie, das ist ein Service, den wir hier sehr gerne anbieten und der die Anwohner doch ein wenig entlastet", sagte Allgöwer.
 
Die Garden Life startet am morgigen Donnerstag um elf Uhr in der Pomologie in Reutlingen und geht bis einschließlich Sonntag. Die Karte kostet zehn Euro, gegen Abend gibt es ein ermäßigtes Feierabendticket für sieben Euro.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 24.05.17 - 14:53 Uhr   -   1707 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen