RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Manchester

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Selbstmord-Anschlag bei Popkonzert von Ariana Grande fordert 22 Tote

Bei einem Konzert der Popsängerin Ariana Grande im nordenglischen Manchester hat es einen Terroranschlag gegeben. Mindestens 22 Menschen starben, über 50 wurden verletzt. Der Attentäter starb bei der Explosion. Das Konzert wurde vor allem von jungen Menschen besucht. Ariana Grande blieb unverletzt und reagiert bestürzt, sie sei sprachlos.

Die Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande war über den Kindersender Nickelodeon bekannt geworden und hat viele junge Fans. Dementsprechend war auch das Publikum beim Konzert in Manchester. Sie schrieb auf Twitter sinngemäß, sie sei am Boden zerstört und sprachlos:

 

 

 

 

Die Explosion hatte sich offenbar im Foyer der großen Konzerthalle ereignet. Noch sind die Hintergründe unklar. Die Polizei gab bekannt, eine Person habe wohl einen Selbstmordanschlag verübt. Man fahnde aber nach möglichen weiteren Beteiligten. Der mutmaßliche Täter sei unter den Toten.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.05.17 - 08:50 Uhr   -   1763 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen