RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixabay.com
Mooswand soll Schadstoffe filtern

Auch in Tübingen soll eine Mooswand künftig für bessere Luft sorgen. Die hohe Feinstaubbelastung und die regelmäßige Überschreitung der Stickstoffdioxid-Grenzwerte machen der Universitätsstadt schon lange zu schaffen.

Ein drei mal drei Meter großes, bepflanztes Modul in der Mühlstraße soll Abhilfe schaffen. Der Hersteller der Mooswand, wie sie in Stuttgart bereits im Einsatz ist, spricht von einer Filterleistung von 15 Prozent bei den Stickoxiden und 25 Prozent beim Feinstaub. Die Kosten belaufen sich auf etwa 36.000 Euro. Sollte die pflanzliche Lösung keine Verbesserung bringen, droht ein Fahrverbot in der Mühlstraße.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.05.17 - 16:39 Uhr   -   2346 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen