RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kunst fürs Spendhaus - Unternehmer Danzer verschenkt 190 Holzschnitte

Rund 190 Holzschnitte, Bücher und Druckstöcke des deutsch-brasilianischen Künstlers Hansen-Bahia gehören jetzt dem Reutlinger Kunstmuseum Spendhaus.

Das Geschenk kam von Unternehmer Karl-Heinz Danzer, dessen Firma in den siebziger Jahren einige Zweigstellen in Brasilien unterhielt. Bis die breite Öffentlichkeit die ganze, umfangreiche Schenkung zu Gesicht bekommen soll, wird es aber noch ein Weilchen dauern. Die Präsentation ist im Rahmen einer Ausstellung in zwei Jahren geplant. Einen kleinen Einblick mit ausgewählten Stücken gibt es jedoch noch bis Mitte Juni auf der Galerie im Dachgeschoss des Museums.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Thorben Wengert Foto: pixelio.de - Thorben Wengert
Terror-Vorwürfe: Türkisches Gericht prüft Haftverschonung für Neu-Ulmer Journalistin Meşale Tolu Ein türkisches Gericht hat heute geprüft, ob die Neu-Ulmer Journalistin Meşale Tolu und ihr zweijähriger Sohn bis zum Prozess-Beginn im Oktober aus der Haft entlassen wird. Beobachter schätzen die Chancen dafür als gering ein.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
In Menschengruppe gerast: "Paranoide Schizophrenie". Gericht schließt Öffentlichkeit aus. Im Fall eines 35-Jährigen, der im Februar in Heidelberg in eine Menschengruppe gerast war und dabei einen Mann getötet hat, ist kurz nach Prozessbeginn die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden.
Foto: RTF.1
Merhr als 20 Autos fahren illegale Rennen auf der A 81 In der Nacht zum Sonntag haben sich auf der A81 bei Singen mehr als 20 Autos mehrere illegale Rennen geliefert.

Weitere Meldungen