RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kunst fürs Spendhaus - Unternehmer Danzer verschenkt 190 Holzschnitte

Rund 190 Holzschnitte, Bücher und Druckstöcke des deutsch-brasilianischen Künstlers Hansen-Bahia gehören jetzt dem Reutlinger Kunstmuseum Spendhaus.

Das Geschenk kam von Unternehmer Karl-Heinz Danzer, dessen Firma in den siebziger Jahren einige Zweigstellen in Brasilien unterhielt. Bis die breite Öffentlichkeit die ganze, umfangreiche Schenkung zu Gesicht bekommen soll, wird es aber noch ein Weilchen dauern. Die Präsentation ist im Rahmen einer Ausstellung in zwei Jahren geplant. Einen kleinen Einblick mit ausgewählten Stücken gibt es jedoch noch bis Mitte Juni auf der Galerie im Dachgeschoss des Museums.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Arbeitgeberverband der Unikliniken und ver.di gehen vorläufig ohne Ergebnis auseinander Der Arbeitgeberverband der baden-württembergischen Uniklinika (AGU) und ver.di sind heute bei der Fortsetzung der Verhandlungen zum Thema "Entlastung" vorläufig ohne Ergebnis auseinandergegangen. Der AGU hatte ver.di bereits am vergangenen Donnerstag ein modifiziertes einzigartiges Angebot vorgelegt.
Foto: RTF.1
Vesperkirche vom 14.01. bis 11.02. In Reutlingen startet am Sonntag die erste Vesperkirche der Region. Zum ersten Mal sollen in der Nikolai bis zu dreihundert Essen pro Tag ohne festen Preis, sondern gegen eine Spende ausgegeben werden.
Foto: RTF.1
Diözese kritisiert Schließung von Landes-Fond Die Diözese Rottenburg-Stuttgart kritisierte die Schließung des "Landes-Fonds für Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung".

Weitere Meldungen