RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hohloch

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Radfahrer stürzt schwer

Noch völlig unklar ist ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag im Biosphärengebiet, auf Gemarkung Hohloch, ereignet hat. Dort war ein 48-jähriger Reutlinger mit seinem Rennrad auf einer abschüssigen Strecke in Fahrtrichtung Hahnensteig unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache kam er zu Fall und zog sich neben zahlreichen Knochenbrüchen noch eine stark blutende Kopfverletzung zu. Er war ohne Helm unterwegs. Eine zufällig vorbeikommende Radlerin entdeckte den am Boden liegenden und nicht ansprechbaren Verletzten gegen 16.15 Uhr und verständigte den Rettungsdienst. Dieser brachte den Mann ins Krankenhaus.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen