RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Gomaringen

Foto: pixelio.de - Petra Bosse Foto: pixelio.de - Petra Bosse
Achtzehnjährige Rollerfahrerin sehr schwer verletzt

Sehr schwere Verletzungen hat die 18jährige Fahrerin eines Rollers erlitten, als sie am Montagnachmittag in Gomaringen von einem Auto angefahren und überrollt wurde.

Eine 56jährige Autofahrerin war auf der Nehrener Straße in Gomaringen in Richtung Nehren unterwegs. Kurz vor Ortsende bog sie nach rechts in einen nach Dußlingen führenden Fahrweg ein. Hier stieß sie mit der Achtzehnjährigen zusammen, die unerlaubterweise mit ihrem Roller auf dem Fuß- und Radweg fuhr. Dabei rutschte die Fahrerin unter das Auto. Sie hatte keinen Helm und keine Schutzkleidung getragen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Netzwerktreffen auf dem Campus 16 Hochschulen für Angewandte Wissenschaften aus ganz Baden-Württemberg, sowie Ministeriumsvertreter, kamen bei einem Netzwerktreffen zum Thema "Studieneingangsphase" auf dem Reutlinger Campus zusammen.
Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
"99 besondere Seiten von..." Der Mitteldeutsche Verlag widmet sich mit seiner Reiseführerreihe "Die 99 besonderen Seiten von..." den schönsten Orten in Deutschland. Ganz neu mit dabei ist nun auch Tübingen.
Foto: RTF.1
Begehung der vielbefahrenen Storlachstraße Der zunehmende Auto- und Lastwagenverkehr stört viele Anwohner des Reutlinger Stadtteils Orschel-Hagen. Die viel befahrene Storlachstraße wird gerne als Durchfahrtstraße genutzt, um schnell auf die Rommelsbacher Straße zu gelangen.

Weitere Meldungen