RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Auf die Plätze, fertig, los! - Erster Staffellauf auf den Österberg

Wer ist am schnellsten auf dem Österberg? Mehr als 20 Teilnehmer hatten die Herausforderung zum ersten Tübinger Staffellauf angenommen.

Zu erklimmen galt es die 117 Stufen der Germanenstaffel, die von der Kreuzung Mühlstraße/Gartenstraße auf den Österberg führt. In einem Ausscheidungsrennen traten Damen und Herren getrennt voneinander an. Gewonnen hatte, wer als Erster oben ankam. Außer Konkurenz hatte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer die Strecke zuvor selbst getestet und gegen Stadtrat und Triathlet Bernd Gugel den Kürzeren gezogen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Thorben Wengert Foto: pixelio.de - Thorben Wengert
Terror-Vorwürfe: Türkisches Gericht prüft Haftverschonung für Neu-Ulmer Journalistin Meşale Tolu Ein türkisches Gericht hat heute geprüft, ob die Neu-Ulmer Journalistin Meşale Tolu und ihr zweijähriger Sohn bis zum Prozess-Beginn im Oktober aus der Haft entlassen wird. Beobachter schätzen die Chancen dafür als gering ein.
Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
In Menschengruppe gerast: "Paranoide Schizophrenie". Gericht schließt Öffentlichkeit aus. Im Fall eines 35-Jährigen, der im Februar in Heidelberg in eine Menschengruppe gerast war und dabei einen Mann getötet hat, ist kurz nach Prozessbeginn die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden.
Foto: RTF.1
Merhr als 20 Autos fahren illegale Rennen auf der A 81 In der Nacht zum Sonntag haben sich auf der A81 bei Singen mehr als 20 Autos mehrere illegale Rennen geliefert.

Weitere Meldungen