RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Auf die Plätze, fertig, los! - Erster Staffellauf auf den Österberg

Wer ist am schnellsten auf dem Österberg? Mehr als 20 Teilnehmer hatten die Herausforderung zum ersten Tübinger Staffellauf angenommen.

Zu erklimmen galt es die 117 Stufen der Germanenstaffel, die von der Kreuzung Mühlstraße/Gartenstraße auf den Österberg führt. In einem Ausscheidungsrennen traten Damen und Herren getrennt voneinander an. Gewonnen hatte, wer als Erster oben ankam. Außer Konkurenz hatte Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer die Strecke zuvor selbst getestet und gegen Stadtrat und Triathlet Bernd Gugel den Kürzeren gezogen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Besonders starke Preisanstiege bei Lebensmitteln Die Preissprünge bei Lebensmittel sind in den vergangen Jahren deutlich stärker ausgefallen als die generelle Teuerung. Danach sind Lebensmittel von 2010 bis September 2017 um 16,3 Prozent teurer geworden. Insgesamt stieg die Inflation in dem Zeitraum allerdings nur um 9,6 Prozent.
Foto: RTF.1
Bund bekommt Kredit an Air Berlin wohl zurück - "gut verzinst" Der Bund wird seinen 150-Millionen-Euro-Kredit an die insolvente Airline Air Berlin wohl zurückbekommen - "gut verzinst". Das versichert der für die Insolvenz zuständige Generalbevollmächtigte Frank Kebekus.
Foto: RTF.1
Anfang November drohen wohl 4000 Kündigungen bei Air Berlin In wenigen Tagen könnte die insolvente Air Berlin rund 4000 Mitarbeitern die Kündigung ausstellen, sofern es keine Transfergesellschaft gibt. Dies sagte der für die Insolvenz zuständige Generalbevollmächtigte Frank Kebekus. Die Empörung über das per Bankbürgschaft gesicherte Gehalt von Air-Berlin-Vorstandschef Thomas Winkelmann empfindet Kebekus als Heuchelei.

Weitere Meldungen