RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Nackte Tatsachen - Pfleghof präsentiert sein bloßes Fachwerk

Achtung Baustelle! Das Haus Nummer 41 in der Metzinger Pfleghofstraße gewährte seinen Besuchern zum Tag der Städtbauförderung tiefe Einblicke.

Der ehemalige Pfleghof des Klosters Zwiefalten ist bis aufs Fachwerk entkernt. In den kommenden Monaten soll das älteste Haus der Stadt, das dendrochronologisch auf das Jahr 1452 datiert werden konnte, wieder aufgebaut werden. Nächstes Jahr dann, soll das Bürger- und Familienzentrum in die für rund 2,1 Millionen Euro neu gestalteten, ehrwürdigen Mauern einziehen und dem Gebäude neues Leben einhauchen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zwei Mädchen während Schulfeier sexuell belästigt Auf dem Schulfest einer Gemeinschaftsschule in der Tübinger Westbahnhofstraße sind am Donnerstagabend offenbar zwei Mädchen sexuell belästigt worden.
Foto: Landgericht Tübingen
Zehn Hautärzte wegen gewerbsmäßigen Betrugs vor Gericht Vor dem Landgericht Tübingen müssen sich zehn Hautärzte aus Tübingen, Reutlingen, Pfullingen und Metzingen wegen gewerbsmäßigen Betrugs verantworten.
Foto: RTF.1
Jetzt kommt Streik - Die Pflegekräfte der Uniklinik kämpfen weiter für mehr Personal Die Pflegekräfte hatten bereits für mehr Personal demonstriert. Dennoch hatte die Geschäftsleitung des Uniklinikums nicht nachgegeben. Jetzt greift die Gewerkschaft ver.di zum äußersten Mittel. Am kommenden Mittwoch wird am Tübinger Uniklinikum gestreikt. Auch am Freiburger Uniklinkum wird gestreikt, allerdings erst am Donnerstag. Der Pflegenotstand, nicht nur ein Tübinger Problem.

Weitere Meldungen