RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

BILD

Foto: RTF.1
Hechingens Bürgermeisterin von eifersüchtigem Ehemann verfolgt und bei Verabredung gestört

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat laut Bild am Sonntag untersucht, ob der Ehemann der Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann einen Peilsender an ihrem Dienstwagen angebracht hat. Der mögliche Grund: Eifersucht. Der Ehemann hatte die von ihm getrennt lebende Bachmann dem Bericht zufolge zu einer Verabredung verfolgt und auf einem Parkplatz bei Radolfszell bei einem Techtelmechtel im Dienstwagen erwischt. Die Bürgermeistein soll daraufhin den Verdacht auf einen Peilsender geäußert haben.

Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann war laut Bild Am Sonntag vor etwa zwei Wochen mit ihrem Dienstwagen auf einen Parkplatz bei Radolfszell gefahren. Als der Ehemann dazu kam, soll es zu einem so heftigen Streit gekommen sein, dass Bachmann die Polizei rief.

Die Polizei hatte dieses Jahr schon einmal bei einem Streit der Eheleute eingreifen müssen, ihr Ehemann hatte sie offenbar vor dem Rathaus angegangen. Das Paar lebt laut BamS getrennt, hat drei Kinder.

Nach dem neuerlichen Vorfall hat die Polizei demnach das Anwesen von Bachmanns Ehemann durchsucht und den Dienstwagen geprüft. Ergebnisse - etwa ob wirklich ein Peilsender versteckt war - sind nicht bekannt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Konstanz gebe sich zugeknöpft, so die Zeitung. Die Bürgermeisterin ist derzeit krank geschrieben.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 14.05.17 - 18:10 Uhr   -   11855 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen