RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt

Foto: RTF.1
"Reichsbürger" verurteilt

Das Amtsgericht Albstadt hat einen sogenannten "Reichsbürger" zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten ohne Bewährung verurteilt. Der Mann wurde wegen versuchter Nötigung verurteilt.

Der Angeklagte hatte im Herbst 2015 Briefe geschickt an einen Staatsanwalt, eine Justizhauptsekretärin und an drei Albstädter Polizisten. Darin hatte er sie aufgefordert, ihre Legitimation zu beweisen und eine notariell beglaubigte Gründungsurkunde der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Baden-Württemberg vorzulegen. Andernfalls werde er sie in ein internationales Schuldnerverzeichnis eintragen.

Auslöser für die Briefe war ein Strafgeldbscheid, den der Mann erhalten hatte. In den Briefen hatte er den Staatsbediensteten ein Ultimatum von 72 STunden zur Vorlage der Dokumente gestellt. Zudem hatte er eine Geldforderung von 30.000 Euro gegen die Briefempfänger erhoben.

(Zuletzt geändert: Samstag, 03.12.16 - 17:41 Uhr   -   1047 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen