RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Blaulichttag im Steinlachwasen

Im Tübinger Steinlachwasen hat am Wochenende zum dritten mal der Blaulichttag Besucherinnen und Besucher angelockt. Vor allem für die Kinder war dieser Tag ein großer Erlebnis.

Feuerwehrautos, Polizeiwagen und Krankenwagen – zum Anfassen und rein setzen. Ein Fest auf über 12.000 qm, das auch über die Arbeit der Einsatzkräfte informieren sollte.Musikalisch umrahmt wurde das fest von einem öffentlichen Platzkonzert des Landespolizeiorchesters. Organisiert wurde die Veranstaltung durch den hiesigen DRK-Kreisverband , die Feuerwehr , den THW-Ortsverband und durch das Polizeipräsidium Reutlingen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 28.09.16 - 07:43 Uhr   -   1463 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro der Grünen verletzt aufgefunden Im Tübinger Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten der Grünen in der Poststraße ist am Freitagmittag eine 45-jährige Mitarbeiterin mit einer Verletzung im Gesicht aufgefunden worden. Der Ablauf und die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch völlig unklar.
Foto: RTF.1
Wie wird aus Wind Strom? Energietag von Stadt und Schöller SI Wie wird aus Wind Strom? Unter anderem mit dieser Frage beschäftigten sich am Freitag die Viertklässler der Münsinger Schulen im Rahmen eines Energietags der Stadt Münsingen und der Firma Schöller SI.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Weitere Meldungen