RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Exporte laufen auf Hochtouren

Wie die IHK mitteilte, laufen die Exporte in der Region zur Jahreshälfte auf Hochtouren. Demnach haben Unternehmen aus den Landkreis Tübingen, Reutlingen und Zollernablkreis von Januar bis Juni 3,9 Milliarden Euro umgesetzt.

Im Vergleich 8% mehr zum Vorjahreswert. Vor allem der Landkreis Tübingen konnte mit einem Wachstum von 12,7% - das entspricht 590 Millionen - für seine Verhältnisse zulegen. Heiko Müller, Vorsitzende des IHK Außenwirtschaftsausschusses geht davon aus, dass sich das Exportvolumen auf hohem Niveau stabilisiert. Bei der derzeitigen Weltlage, erwarte er allerdings keinen Export-Rekord – vor allem der Brexit, die Entwicklungen in der Türkei und Chinas Konjunktur wirken sich aus.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 23.08.16 - 15:30 Uhr   -   1060 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen